Skip to content

Einzigartige Mechanik von Truepix schafft perfekte LED-Videwände

Die Abstände oder mechanischen Lücken zwischen den verschiedenen Modulen einer Videowand sind ein wichtiger Aspekt der visuellen Ergonomie. Ungewollte Lücken können Bilder über mehrere Bildschirme hinweg behindern. Kritische Inhalte können hinter den Fugen sogar verloren gehen oder falsch gelesen werden. Die Minimierung dieser Unterbrechungen in der großen Videowandfläche ist daher zu einer wichtigen Aufgabe bei der Gestaltung von Videowanddisplays geworden. Bei LCD- und Rückprojektions-Videowänden gibt es bis zu einem gewissen Grad immer noch eine sichtbare
Naht zwischen den verschiedenen Modulen, da die mechanischen Lücken zwischen
LCD- und Rückprojektionswürfeln. Bei LED-Videowänden mit Direct View LEDs gibt es dagegen andererseits gibt es keine Lücken im Bildschirm, da die LED-Dioden über die gesamte Kachel bis zu den Rändern verteilt werden können. Allerdings gibt es immer die Schwierigkeit, mit den Gegebenheiten vor Ort umzugehen: Die Oberfläche ist nie zu 100 % eben und die Wände sind nie völlig eben. Und da die Pixelabstände bei LED-Videowänden immer kleiner werden, ist es noch schwieriger geworden ist es noch schwieriger geworden, verschiedene Module mechanisch perfekt auszurichten.
Diese höheren mechanischen Anforderungen, die mit kleineren Pixelabständen einhergehen, werden mit dem Smart Engineering System von TruePix gelöst. Smart Engineering ist ein revolutionärer Weg, um echte Nahtlosigkeit für LED mit kleinem Pixelabstand zu erreichen.
Pitch-LED zu erreichen.

Mit TruePix werden benachbarte Module automatisch ausgerichtet, ohne dass das Diodenmuster unterbrochen wird, und Unebenheiten des Standorts werden absorbiert. Dies gewährleistet einen vorhersehbaren Installationsprozess und eine perfekt flache Videowand und ein gleichmäßiges Bild, so dass es unmöglich ist, wichtige Inhalte zu verpassen. tige Inhalte zu verpassen.

https://www.led-videowall.at/wp-content/TruePixFrontaccessV1.mp4